Dienstag, 5. Dezember 2017

Weiter geht's

Bis zum Umzug sind nur noch wenige Tage.
Die Handwerker überschlagen sich zwar, aber so wird noch mehr geschludert. Der Tischler hat heute drei falsche Türen und Zargen bei gehabt, weil er mal wieder mit vollkommen veralteten Informationen versorgt wurde. Also kommt er noch einmal wieder. Die Mängelliste von der Hausübergabe (oh Gott ja - wir haben Mängel angemeldet 🙀) nimmt nicht wirklich ab.
Insgesamt kommen wir einer wohnlichen Situation immer näher.
Nachdem uns die Handwerker am Bau von Ihrem Mittelmaß überzeugt haben, sind nun die Lieferanten der Möbel am Zug.
Ikea hat uns am Freitag versetzt, weil angeblich der LKW defekt war (um 17.00 Uhr ???😈)
Höffner liefert pünktlich, aber ist Weltklasse im Beschädigen beim Aufbau und auch der neue Spiegelschrank hat den Weg zu uns leider nicht unbeschadet überstanden.
Die Mängelquote insgesamt ist katastrophal und erreicht bald afrikanisches Niveau. Also kann man sagen, es läuft - aber eben rückwärts momentan !!!😭





Wir haben nun fliesend Wasser im Bad, zwar lauwarm nur, aber es läuft





Jede Menge Türen, nicht überall, aber immerhin 



Die Treppenstufen liegen nun an ihrem Bestimmungsort



eine Tür noch mit falschem Anschlag und eine fehlt 





Die ersten Möbel sind da und wir haben endlich fast überall Licht👌





Netzwerk steht und die Wascheinheiten rumpeln leise 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen